FANDOM

Bauming ist der östliche Teil des Großen Wald, gleich an der Bärenbucht und die Heimat der Buntbären. Bauming ist für seinen Honig bekannt, ein Exportschlager, und wegen der sicheren und auch schönen Waldwege ein Touristenziel erster Klasse.[1]

Walddörfer

Zu den bekanntesten Orten zählen der Regierungssitz Tannhausen, die Buntbärensiedlung Akazien, die Touristenstadt Quellheim, die Honig- und Wachsproduktionsstätte Honing, die rustikale Touristenwaldkolonie Waldläufers Rast, die Militärfestung Fort Palisadentrutz, die erste Siedlung der Buntbären im Wald Blockshütten, die Weinhändlerniederlassung Reblausitz, die Gruselattraktion Eichendorf sowie der Großwaldstätter See.[2]

Kultur

Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten zählt unter anderem die Blockshüttener Buntbärenschule, wo die Lehre des nachtigallerschen Wissen vermittelt und unterrichtet wird.[3]

Polizei/Militär

Die Waldwächter sind für die Sicherheit der Bewohner und der Touristen zuständig. Neben den sichern der Wege, sorgen sie dafür, dass keine gefährlichen Tiere und Lebewesen in Bauming hinein schlüpfen können.[4]

Gerüchte behaupten, dass in Bauming eine Geheimpolizei gegründet wurde, die sogenannte Geheimförsterei. Da die Brandwächter mit ihren roten Uniformen und dem Singen des Brandwächterlieds viel zu auffälig sind um wahre Verbrecher zu fangen, sollen angeblich mit Pfeil und Bogen bewaffnete, getarnte Geheimförster im Wald patrouillieren. Aber das sind wohl nur durch Pilzkonsum entstandene Halluzinationen und Befürchtungen von Mythenmetz.[5]

Bekannte Figuren aus Bauming

Vermutlich nur halluziniert:

Flora und Fauna von Bauming

Laubwolf, Waldspinnenhexe, Orchideen, Halmmuräne, Pilzhexe, Treibgras, Nasenbluter, Totentrompeten

Quellenangaben

  1. Ensel und Krete, I. Bauming , S. 11f.
  2. Ensel und Krete, I. Bauming , S. 13-17.
  3. Ensel und Krete, I. Bauming , S. 16f; S. 23.
  5. Ensel und Krete, I. Bauming , S. 89ff.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki