FANDOM

Buchting ist eine Stadt im Südosten des Kontinents am Golf von Zamonien. Östlich von Kornheim (südöstlich auf der modernisierten Zamonienkarte) liegt Buchting am Fluss Klamm westlich vom Fluss Blen und der Stadt Blenhaim. Sie ist die westlichste der drei Städte.[1][2][3]

WirtschaftBearbeiten

Buchting besitzt die größten Mühlen Zamoniens und wahrscheinlich der Welt, um die ungeheuren Kornmengen aus Kornheim verarbeiten zu können. Die Mühlsteine erreichen die Größe von mittleren Dörfern.[4]

Yson Bro ging bei einem seiner Versuche, zu sterben, auch nach Buchting, um sich von den dortigen Mühlsteinen zermahlen zu lassen. Dabei zerstörte er allerdings nur die Mühlsteine, zwischen die er sich gelegt hatte, und überlebte unter den Trümmern. Daraufhin wurde er aus der Stadt gejagt.[5]

ArchitekturBearbeiten

Buchting ist bekannt für die "Buchtinger Backsteingotik", welche auch Einfluss auf die Architektur des modernen Buchhaim nahm.[6]

KriminalitätBearbeiten

Besonders häufig hört man von der Kriminalität in Buchting. Dieses Milieu erstreckt sich von den Verfassern von sog. "Heldenbriefen" oder Heroiden[7] bis zu gewöhnlichen Straßenräubern und Einbrechern.[8]

Der SchrecksimistinnenmarschBearbeiten

Vor einigen Jahrhunderten marschierten Schrecksimistinnen unter Anführung von Izanuela Anazazi vor das Bürgermeisteramt von Buchting. Das weist darauf hin, dass das damalige Bürgermeisteramt einen großen Einfluss auf die Schrecksen hatte bzw. möglicherweise die Zentrale der Schrecksenmeister war.[9]

Figuren aus BuchtingBearbeiten

QuellenangabenBearbeiten

  1. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär, Zamonienkarte, S. 9.
  2. Rumo & Die Wunder im Dunkeln, Untenwelt – III. Die Kupferne Jungfrau , General Ticktacks Geschichte, S. 464.
  3. Ensel und Krete, Von der Lindwurmfeste zum Bloxberg , Die Lindwurmfeste, S. 230.
  4. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär, 10. Mein Leben in der Tornadostadt, S. 375f.
  5. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär, 10. Mein Leben in der Tornadostadt, Die Tornado-Chronik, S. 375f.
  6. Das Labyrinth der Träumenden Bücher , Alles in Fraktur, S. 73.
  7. Ensel und Krete, Von der Lindwurmfeste zum Bloxberg , Die Heroiden, S. 235ff.
  8. Rumo & Die Wunder im Dunkeln, Obenwelt – III. Wolperting , Uschan DeLuccas Geschichte, S. 233ff.
  9. Der Schrecksenmeister , Der Schrecksengarten, S. 232.
  10. Die Stadt der Träumenden Bücher , 26. Drei Dichter, S. 211.