FANDOM

Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für weitere Bedeutungen siehe Schrecksenmeister (Begriffsklärung)

Der Schrecksenmeister ist eine deutschsprachige Hörbuchadaption zum gleichnamigen Roman von Walter Moers. Das Hörbuch ist eine ungeschnittene, von Andreas Fröhlich vorgelesene Version des Romans.

ProduktbeschreibungBearbeiten

Echo, das hochbegabte Krätzchen, ist nach dem Tod seines Frauchens in allergrößte Schwierigkeiten geraten. Er ist gezwungen, mit dem Schrecksenmeister Succubius Eißpin einen verhängnisvollen Vertrag zu schließen. Dieser gibt Eißpin das Recht, das Krätzchen beim nächsten Vollmond zu töten und dessen Fett auszukochen. Als Gegenleistung muss Eißpin Echo bis dahin auf höchstem kulinarischem Niveau durchfüttern. Doch der Schrecksenmeister hat nicht mit dem Überlebenswillen und dem Erfindungsreichtum des Krätzchens gerechnet - vor allem nicht mit dessen neuen Freunden, den Grübelnden Eiern und dem Goldenen Eichhörnchen, Fjodor F. Fjodor, dem Einäugigen Schuhu und dem Gekochten Gespenst und vor allem Izanuela Anazazi, der letzten Schreckse von Sledwaya. Walter Moers hat mit der Stadt Sledwaya nach Buchhaim einen weiteren abenteuerlichen Schauplatz Zamoniens erdacht.[1]

QuellenangabenBearbeiten

  1. www.amazon.de/Schrecksenmeister-12-CDs-Walter-Moers/dp/3869090731/

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki