FANDOM

Nebeheimer Leuchtturm

Symbolbild

Die Insel der Tausend Leuchttürme ist ein weiterer Zamonien-Roman von Walter Moers. Nachdem im Jahre 2015 Das Schloss der Träumenden Bücher aus unbekannten Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wurde dieser Band für das Jahr 2016 angekündigt, jedoch ebenfalls aus unbekannten Gründen nie veröffentlicht. Die Insel der Tausend Leuchttürme wurde nicht auf unbestimmte Zeit verschoben, tatsächlich war es so, dass man nach der Ankündigung überhaupt nichts mehr von dem Projekt hörte, sodass über die Handlung nicht das Geringste bekannt ist. Es wurden auch weder Bilder aus dem Buch noch das Cover noch sonstige Angaben öffentlich gemacht, anders als beim "Schloss".

Man weiß nur, dass Hildegunst von Mythenmetz darin vorkommt bzw. die Hauptrolle spielt. Es handelt sich wahrscheinlich, jedoch nicht mit Sicherheit um einen weiteren Teil seiner Reiseerinnerungen eines sentimentalen Dinosauriers. Da im Nachwort von Die Stadt der Träumenden Bücher von einem Dullsgard-Roman die Rede war, könnte dieser von Dullsgard handeln, möglicherweise aber auch von etwas völlig Neuem, bisher nie Erwähntem.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki