FANDOM

Dimensionslochraum, der: Es ist eigentlich ganz einfach sich einen Quadratmeter des Dimensionslochraumes vorzustellen, vorausgesetzt man hat mindestens sieben Gehirne:

Stellen Sie sich einfach einen Zug vor, der mit einer Kerze auf dem Dach durch ein Schwarzes Loch fährt, während Sie selbst mit einer Kerze auf dem Kopf auf einem Glockenturm auf dem Mars stehen und eine Uhr aufziehen, die genau einen Quadratmeter groß ist, und ein Uhu, der übrigens auch eine Kerze auf dem Kopf trägt, in entgegengesetzter Richtung zum Zug und mit Lichtgeschwindigkeit durch einen Tunnel fliegt, welcher gerade von einem anderen schwarzen Loch verschluckt wird, das ebenfalls eine Kerze auf dem Kopf trägt [sofern Sie sich ein schwarzes Loch mit einer Kerze auf dem Kopf vorstellen können, dazu benötigen Sie mindestens vier Gehirne]. Verbinden Sie die vier Punkte an denen die Kerzen brennen, mit einem Buntstift, und Sie haben einen Quadratmeter des Dimensionslochraums. Auf der Uhr können Sie übrigens nachsehen, wie spät es auf dem Mars ist, sogar im Dunkeln, denn Sie haben ja eine Kerze auf dem Kopf.[1]

QuellenangabenBearbeiten

  1. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(8. Mein Leben im Dimensionsloch), S. 258.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki