FANDOM

Über die Untotenstadt Dullsgard ist naturgemäß wenig bis fast nichts bekannt, da jeder, der es wagt sie zu betreten, von den Einwohnern lebendig mumifiziert wird.[1]

In einer Quelle wird vom Tal des Grübelns bei Dullsgard gesprochen. Die Existenz dieses Ortes ist jedoch fragwürdig und es ist wahrscheinlich, dass damit das Tal der Grübelnden Eier gemeint ist.[2]

Gesichert ist die Existenz anderer Orte, die in der Nähe der Stadt liegen. Darunter die sogenannte Hochebene von Dull ebenso wie die Friedhofssümpfe von Dull. Was genau Dull ist und ob auch Dullsgard danach oder die anderen Gegenden nach der Stadt benannt wurden ist unbekannt, denn auch die Angaben darüber wo genau die Stadt selbst liegt, schwanken.

Dullsgard 02.png
Mal liegt Dullsgard in der Nähe der Friedhofssümpfe, nördlich der Lindwurmfeste, mal auf dem Landesteil Fhernhachingen, südlich der Lindwurmfeste.[3][4]

Hildegunst von Mythenmetz behauptet in seinem Werk "Reiseerinnerungen eines sentimentalen Dinosauriers" nach seinem Aufenthalt in der Stadt Buchhaim, die übrigens auf der Hochebene von Dull liegt, auch die Stadt Dullsgard betreten zu haben. Lange wurden seine Beschreibungen für wahr genommen. Unter anderem, weil es keine anderen gab, doch mittlerweile ist auch auf Mythenmetz´ Beschreibung der Stadt kein Verlass, sodass sich die Kenntnisse über Dullsgard weiterhin größtenteils auf Sagen und Legenden beschränken. Gesichert ist, dass Dullsgard, wie bereits erwähnt, von Untoten bewohnt wird, die Besucher (vermutlich auf unangenehme Weise) daran hindern die Stadt wieder zu verlassen.[5]

Es existieren Zaubersprüche die in Verbindung mit Dullsgard stehen und offensichtlich bei der Rückverwandlung von Werwölfen Wirkung zeigen.[6]

QuellenangabenBearbeiten

  1. Ensel und Krete, Von der Lindwurmfeste zum Bloxberg , Wanderjahre, S. 232.
  2. Ensel und Krete, II. Der Große Wald , S. 152.
  3. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär, Zamonienkarte.
  4. Rumo & Die Wunder im Dunkeln , Karte "Rumos Weg".
  6. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(10. Mein Leben in der Tornadostadt), 3. Votan von Oslo, der Gentlemanabenteurer, S. 380f.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki