FANDOM

  • Scharach il AllahGehe zu Scharach il Allah
  • Ewiger TornadoGehe zu Ewiger Tornado
  • Halbstabile FatamorganaGehe zu Anagrom Ataf
Etikette der Ausnahmenaturphänomenen, die: Angesichts der Tatsache, dass Naturerscheinungen von phänomenalem Charakter, also große Stürme, Nordlichter, Vulkanausbrüche, Meteoritenregen, etcetera niemals gleichzeitig stattfinden, darf man davon ausgehen, dass unter diesen Phänomenen so etwas wie eine Etikette existiert, ähnlich einer Straßenverkehrsordnung, die von allen Naturerscheinungen grandioser Art respektiert und eingehalten wird. Wo ein Erdbeben tobt, würde sich kein Hurrikan einmischen, wo eine Luftspiegelung funkelt, vermasselt kein Tornado die Vorstellung. Wie diese Etikette zustande kommt, und praktisch funktioniert, ist weitgehend unerforscht; leichtgläubige Gemüter raunen von beseelten Stürmen und denkenden Vulkanen, aber die Wahrheit ist wohl wie immer viel nüchterner und banaler, sie muss nur noch genauestens vermessen, katalogisiert, tabelliert, in zahlreichen Doktorarbeiten behandelt und zum Lehrfach erklärt werden.[1]

QuellenangabenBearbeiten

  1. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(9. Mein Leben in der Süßen Wüste), Der Schmirgel Gottes, S. 313.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki