Fandom

Zamonien Wiki

Giftige Zone

1.034Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Giftige Zone ist nach dem letzten großen Brand von Buchhaim das, was vom ehemaligen Zentrum mit der Schwarzmanngasse übrigblieb. Der offizielle Name dieses Bereichs ist Schwarzmann-Sektor.

GefahrenBearbeiten

In der Giftigen Zone ist durch die vielen chemischen Substanzen vor allem der Buchimisten alles verseucht. Die Luft verursacht vielfältige Vergiftungserscheinungen und Atembeschwerden, die, wenn man Pech hat, nie wieder verschwinden. Außerdem gibt es dort mutierte Tiere, die alles angreifen, das in ihre Nähe kommt. Alle Versuche, dieses Gebiet zu sanieren und wieder bewohnbar zu machen, schlugen bislang fehl. Es sollte nicht ohne Schutzvorkehrungen durchquert werden, wobei man sich sowohl vor den Giften, als auch vor den wilden Kreaturen schützen muss.[1][2]

Das Unsichtbare TheaterBearbeiten

Der Eingang zum rätselhaften "Unsichtbaren Theater" liegt anscheinend im Phistomefel-Rüssel, dem Zentrum der Giftigen Zone. Dort war die Hitze des Feuers so groß, dass alle giftigen Substanzen angeblich vernichtet wurden und man dort keinen Atemschutz mehr brauchen soll.[3]

QuellenangabenBearbeiten

  1. Das Labyrinth der Träumenden Bücher , Der Magmoss, S. 202.
  2. Das Labyrinth der Träumenden Bücher , Das Unsichtbare Theater, S. 405-408; S. 412f.
  3. Das Labyrinth der Träumenden Bücher , Das Unsichtbare Theater, S. 413f.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki