Fandom

Zamonien Wiki

Großer Kopf

1.036Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Große Kopf war der Kopf eines riesigen Bolloggs, der von seinem ehemaligen Träger zwischen Atlantis und der Süßen Wüste abgelegt wurde.[1] Er blockierte lange Zeit den einfachsten Weg nach Atlantis, der direkt durch eine große Schlucht des Pyritgebirges führt, bis irgendwann der Riesenbollogg zurückkehrte und ihn wieder mitnahm.[2]

Wollte man über den Großen Kopf nach Atlantis gelangen, hatte man einen gefährlichen Weg vor sich. In den Haaren lauerten riesige Bolloggflöhe, und wollte man direkt durch das Gehirn gehen, blieb man zwar von diesen verschont, musste aber ein gigantisches Labyrinth durchqueren.[3]

Während der Abwesenheit des Bolloggkörpers schlief der Kopf und die Bevölkerung des Gehirns war stets bemüht, diesen Zustand aufrechtzuerhalten, da sonst Wahnsinn drohte. Blaubär bescherte dem Kopf einige besonders aufsehenerregende Träume mithilfe der Traumorgel.[4]

QuellenangabenBearbeiten

  1. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(11.Mein Leben im Großen Kopf), S. 399.
  2. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(11.Mein Leben im Großen Kopf), Die Zeit drängt, S. 442ff.
  3. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(11.Mein Leben im Großen Kopf), S. 399ff.
  4. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(11.Mein Leben im Großen Kopf), Die Traumorgel, S. 423ff.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki