Fandom

Zamonien Wiki

Hempelchen

1.029Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hempelchen sind eine Sippe von kleinwüchsigen Zyklopen, welche weder groß, furchteinflössend, mutig oder stark sind, wie bei Zyklopen zu erwarten, stattdessen sind sie klein, feige, gierig und faul. Viel gibt es über diese Daseinsform nicht zu sagen, da sie vom Aussterben bedroht ist. Ihr letzter bekannter Vertreter ist Zille.

Es ist zu möglich, dass Hempelchen in der Dämonenklamm beheimatet waren, da sich auf der Charta Zamonia das Bild eines Hempelchens ungefähr dort befindet, wo dieser Ort liegt. Sie sind auch entfernt verwandt mit Stollentrollen.

Hempelinischer KretinismusBearbeiten

Aus dem Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung: Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlen sich darin untergebrachte Wissensmengen unwohl und begehen kollektiven Selbstmord, indem sie sich in den See des Vergessens stürzen, einen Hirnbereich den es sowohl in Bollogg-Gehirn wie in denen von Hempelchen gibt. Dadurch entstehen immer größere Bildungslücken, bis im Gehirn zum Schluss ein vollkommenes Wissensvakuum herrscht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki