FANDOM

Kanaldrachen leben überall im weitläufigen Untergrund von Atlantis. Sie erreichen enorme Körperlängen von bis zu ca. 25 Meter und sind teilweise mit Hörnern und Stacheln bedeckt. Im Durchschnitt haben Kanaldrachen eine Lebenserwartung von zweitausend Jahren, doch sind die meisten sich ihrer Sterblichkeit nicht bewusst.

Verhalten

Die meiste Zeit seines Lebens verbringt ein Kanaldrache mit Schlafen oder Lauern, wobei er sich häufig schlafend stellt, um potentielle Beute in Sicherheit zu wiegen. Kommt ein Opfer nahe genug an den Drachen heran, wird es verschlungen oder für einen späteren Verzehr getötet.

Fähigkeiten

Kanaldrachen sind meistens sehr träge, können sich aber im Ernstfall sehr geschickt und sogar rückwärts bewegen, was in engen Gängen, die ein Umdrehen unmöglich machen, lebensnotwendig sein kann.

Sie besitzen Stacheln am Schwanzende, ein Gift und können Feuer speien.

Kanaldrache

Ein Kanaldrache in der Kanalisation von Atlantis

Normalerweise können die Tiere nicht sprechen, jedoch berichtete Blaubär von einer Begegnung mit einem Exemplar, welches von einem blauen Blitz getroffen worden war und infolgedessen sprechen konnte.[1]

Quellenangaben

  1. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(12. Mein Leben in Atlantis), Zweifel, S. 602ff.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki