FANDOM

Nussram Fhakir.jpg

Nussram Fhakir, einer der größten Lügengladiatoren

Lügengladiatoren sind professionelle Geschichtenerzähler, die in Atlantis höchste Popularität genießen. Als Lügengladiator muss man sich vor Publikum aus dem Stegreif Geschichten ausdenken, und je mehr Applaus man erhält, desto mehr Punkte gibt es. Bei Wettkämpfen (Lügenduelle genannt) versuchen zwei Lügengladiatoren sich gegenseitig mit den besten und ausgefallensten Geschichten zu übertreffen. Hierbei gibt es immer einen Herausvorderer und einen Titelverteidiger. Beide sind mit entsprechenden Umhängen als solche gekennzeichnet. Auf der Bühne stehen zwei Throne, auf denen die Kontrahenten während des Wettkampfes sitzen - der Herausforderer wird jeweils in die Arena geführt, während der Titelverteidger ihn bereits auf seinem Thron sitztend erwartet. Ein Applausometer berechnet hierbei die jeweiligen Punktzahlen zu den Geschichten.

Ein Lügengladiator, der es weit bringen will, braucht auf jeden Fall eine ungeheure Menge Phantasie und muss auch bei langen Duellen gelassen bleiben können. Einer der berühmtesten Lügengladiatoren aller Zeiten ist Blaubär.

Berühmte Lügengladiatoren:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki