Fandom

Zamonien Wiki

Lügenkönig

1.034Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Nussram Fhakir.jpg

Nussram Fhakir, der am längsten amtierende Lügenkönig

Die Kunst des Lügens hat es in Atlantis zur professionellen Disziplin gebracht. Ein Lügenkönig versammelt dabei alle Talente und Fürsprüche der im Publikum wetternden, zum Beispiel Blutschinken, für sich. In regelmäßigen Abständen tritt er gegen einen Herausforderer an, der ihm nicht nur die Show, sondern auch den königlichen Umhang stehlen muss, um selbst als Lügenkönig in den Bibliotheken Zamoniens Erwähnung finden zu können.

Blaubär kannte nicht nur alle Lügenkönige von Atlantis, er kannte auch alle Kämpfe und die dabei vorgetragenen Geschichten; Blaubär war als Bezwinger des Stollentrolls bekannt und Verteidiger gegen Nussram Fhakir, DEN Lügenkönig schlechthin. Die Duelle der Königfolge "Selbender Sinngh - Lord Nelloz" verfolgte er mit wachsender Begeisterung für den amtierenden König Sinngh. Der Wechsel des Titels auf Lord Nelloz, den Stollentroll, war einer der Hauptgründe, die ihn mit wachsender Begeisterung für den Sport durch die Tore des Rostigen Vlies in die Arme des Lügengladiators 'ehrenhalber' und Organisator der Duelle, der Haifischmade Volzotan Smeik, und damit in den Beruf des Lügengladiators trieben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki