FANDOM

Die Lindwurmfeste ist der Geburtsort von Hildegunst von Mythenmetz und aller anderen Lindwürmer.

BeschreibungBearbeiten

Es handelt sich um einen außergewöhnlich großen Fels in Westzamonien. Dieser ist durch unterirdischen Vulkanismus auch im Winter stets warm, liegt in der Nähe des Loch Loch und ist ausschließlich von den Lindwürmern bewohnt, allen anderen Daseinsformen ist der Zutritt verwehrt. Rings um den Fels windet sich die spiralförmige Hauptstraße, gesäumt von Wohnhäusern und Geschäften.

KulturBearbeiten

An vielen Stellen auf der Feste gibt es Anpflanzungen und Gärten. Ein Besitzer eines solchen Gartens war Danzelot von Silbendrechsler. Sein Garten ist heute im Besitz von Hildegunst von Mythenmetz. Bilder aus der Graphic Novel zeigen, dass die Feste insgesamt ein relativ grüner Ort ist.

In der Architektur der Lindwürmer zeigt sich ihre Verbundenheit zu den ursprünglichen Dinosauriern und deren Zeit. Man findet überall Skulpturen verschiedener Dinosaurier sowie auch anderer Urzeittiere, z.B. Dimetrodons und Trilobiten.

Das Leben auf der Feste ist normalerweise geruhsam. Obwohl die Lindwürmer alle zusammen auf relativ engem Raum existieren, gehen sie einander eher aus dem Weg und leben für sich allein. Viele Bewohner des Ortes zeigen bizarre Verhaltensweisen, die aber allgemein akzeptiert werden.

GeschichteBearbeiten

Lindwurmfeste
Der Fels war bereits vor der Besiedelung durch die Lindwürmer durchlöchert mit zahllosen Höhlen, in denen Steinwürfchen leben, welche den Lindwürmern als ursprüngliche Nahrungsquelle dienten.

Außerhalb der Lindwurmfeste sind Legenden entstanden, welche von unermesslichen Schätzen berichten. Seit der Verbreitung jener Legenden wird die Lindwurmfeste immer wieder von Eroberungsversuchen und diebischen Machenschaften heimgesucht.

Nach der letzten Belagerung färbte sich der Fels aufgrund des vergossenen Blutes rot. Er hat inzwischen wieder seine normale Farbe (siehe Bilder der Graphic Novel, welche eine Zeit lange nach dem Ende der Belagerungen zeigen).

Bekannte BewohnerBearbeiten