Fandom

Zamonien Wiki

Magmoss

1.034Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Magmoss ist eine Art unterirdischer Fluss, der nach dem letzten Brand von Buchhaim teilweise freigelegt wurde. Erstmals beschrieben wurde er von Colophonius Regenschein, jedoch war zu dieser Zeit noch weniger über ihn bekannt als heute.

BeschreibungBearbeiten

Er verläuft überwiegend in großer Tiefe in den Katakomben, kann aber seit dem letzten Brand auch durch einen kraterähnlichen Riss beobachtet werden. Woraus er genau besteht, ist unklar, aber es ist wohl kein Wasser, sondern eine unbekannte eher zähflüssige Masse, und er trägt immer wieder etwas anderes mit sich. Darunter sind zum Beispiel Öl, Kohle, Bücher oder Lava. Von Letzterem hat er seinen Namen. Außerdem wandelt sich auch sein Geruch. Niemand weiß, worum es sich bei ihm genau handelt, aber er flößt den Einwohnern Buchhaims Respekt und Furcht ein. Zahlreiche Gerüchte und Legenden kursieren über ihn und seine Beschaffenheit.

Die Ausdünstungen des Magmoss können Depressionen und Angstzustände auslösen. Das ist einer der Gründe, warum das Gebiet um seinen freigelegten Arm herum inzwischen nicht mehr bewohnt ist und gemieden wird. Tiere wie zum Beispiel Raben stören sich jedoch nicht an dem Geruch, und auch Pflanzen wuchern dort wild und ungebändigt.

Lage des freigelegten ArmsBearbeiten

Dort, wo sich heute der Krater mit dem sichtbaren Teil des Magmoss befindet, stand früher die größte papierverarbeitende Fabrik Buchhaims. Der Ort liegt irgendwo zwischen dem Antiquariat von Inazea Anazazi und dem Puppaecircus Maximus, von beidem nicht allzu weit entfernt. Er ist zwar eines der beiden bekannten Niemandslande im modernen Buchhaim, gehört jedoch nicht zur Giftigen Zone.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki