FANDOM

Unter der „Mitte Zamoniens“ versteht man einen geographisch noch nicht festlegbaren Ort irgendwo auf oder unter der Oberfläche des Kontinents Zamonien, eine hervorragend versteckte Enklave, um die sich zahlreiche Mythen und Legenden ranken und der die unterschiedlichsten Eigenschaften zugesprochen werden. So wird zum Beispiel behauptet, an diesem paradiesischen Plätzchen könne man Tote wieder zum Leben erwecken, Böse würden gut werden und man müsse sogar keinerlei Steuern bezahlen, also alles Dinge, die schlichtweg in den Dunstkreis der Märchen und Fabeln zu verweisen sind. Immer wieder gibt es daher Wagemutige, die versuchen, diesen Ort aufzuspüren, um ihren Namen ganz weit vorn in den Annalen der Forscher und Entdecker zu lesen. Bisher jedoch ohne jeden Erfolg.

Prof. Dr. Abdul NachtigallerBearbeiten

Nach dem Nachtigallerschen Gesetz der Umgekehrten Proportionalität zwischen Erwarteten und Tatsächlichen Eigenschaften eines noch nicht definitiv erforschten Gegenstandes müsste die ‚Mitte Zamoniens’, wenn sie denn tatsächlich existieren sollte, eine muffige gemauerte Kammer mit einem geschmacklosen Beistelltischchen und einem leeren Gästebuch sein.

Erfinder/ ErbauerBearbeiten

Manu Kantimel spekuliert am Ende seines zurecht wenig beachteten Buches 'Ich geh dann mal fort - Auf der vergeblichen Suche nach der Mitte Zamoniens': "Ein Rätsel bleibt zuletzt, warum es überhaupt einen solchen Ort geben soll. Entweder haben ihn übergeschnappte Außerirdische gebaut, die dort die wahre Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens in Form eines Zwiegesprächs zwischen Mutter und Tochter verbargen, oder es handelt sich um eine Impulsaktion eines äußerst gelangweilten Gottes, der damit alle Philosophen und Spökenkieker des Planeten ultimativ verarschen wollte."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki