Fandom

Zamonien Wiki

Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

1.027Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Zamonien Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Prof. Dr. Abdul Nachtigaller ist ein Eydeet mit sieben Gehirnen, was selbst für einen Eydeeten außergewöhnlich ist. Eines im Kopf, vier in Auswüchsen aus dem Kopf, eines anstelle der Milz und von dem siebten weiß niemand, wo es sich befindet.

Da Eydeeten am besten im Dunkeln denken können, befasst er sich - nach einem Unfall mit dem Vibrationsgürtel, bei dem er in Mitten der Finsterberge stecken blieb - ausschließlich mit der Dunkelheitsforschung. Außerdem ist Nachtigaller der Meinung, dass Wissen und Dunkelheit sich gegenseitig bedingen und diese seiner Meinung nach zur Unsterblichkeit verhilft. Nachtigaller prägte deshalb den Leitspruch: "Wissen ist Nacht!".

Die NachtschuleBearbeiten

Nachtigaller als Dinosaurier.jpg

Nachtigaller während seines Unterrichts als Tyrannosaurus Rex

Er ist Gründer, Leiter und einzige Lehrkraft der elitären Nachtschule, gelegen in den Tiefen der Finsterberge, an der nur Lebewesen unterrichtet werden, von denen es nur noch ein einziges Exemplar gibt. Wie jeder Eydeet ist er befallen von Intelligenzbazillen, die er während seiner Unterrichtsvorträge auf seine Schüler überträgt, wodurch unter anderem Käpt'n Blaubär sein Wissen hat.

Werke NachtigallersBearbeiten

Nachtigaller ist auch Autor mehrerer wissenschaftlicher Werke, unter anderem

Erfindungen Bearbeiten

Manche Erfindungen, wie etwa die Treibsandhose und die Aquaschuhe, sind aufgrund ihrer fragwürdigen Funktion in der Kammer der unausgereiften Patente gelandet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki