FANDOM

Qwert Zuiopü ist ein Gallertprinz aus der 2364. Dimension. Am Tag seiner Krönung stolperte Qwert auf dem Gang zum Thron über eine Falte im Teppich, fiel in ein Dimensionsloch und landete in Zamonien.

In den Finsterbergen Bearbeiten

Nachtigallers Unterricht.jpg

Qwert in der Nachtschule

Qwert wurde von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller in die Nachtschule aufgenommen. In Qwerts Dimension ernährt man sich von Musik, welche auf Instrumenten aus Milch erzeugt wird, weswegen Nachtigaller eine äußerst komplizierte Melodie, die der Musik aus der 2364. Dimension ähnelte, als Nahrungsersatz für Qwert entwickelte. Vor allem vermisst Qwert jedoch seinen Lebensteppich, eine Art Tagebuch, den viele Gallertwesen weben und damit ihr Leben darstellen.

Seine Mitschüler sind zunächst Fredda und Blaubär, sein bester Freund. Als Fredda die Nachtschule verlässt, kommt ein neuer Mitschüler namens Fogelweide. Bald darauf stoßen noch mehr neue Mitschüler dazu: Groot und Zille. Als Qwert die Nachtschule verlässt, will er sich in das erste Dimensionsloch stürzen, das er findet. Er irrt lange durch das Finsterberglabyrinth, in dem er nach einiger Zeit auf ein Dimensionsloch stößt. Lange zögert er, ob er wirklich hineinspringen sollte, da es eher unwahrscheinlich ist, dass er ausgerechnet in 2364. Dimension landet. Nach ein paar Tagen trifft Blaubär, der mittlerweile ebenfalls die Nachtschule verlassen hat, auf ihn. Letztendlich schubst Blaubär Qwert in das Dimensionloch, weil dieser sich nicht von sich aus getraut hat.

Wieder in der 2364. Dimension Bearbeiten

2364. Dimension.jpg

Die 2364. Dimension

Qwert landet tatsächlich wieder in seiner Heimat zu dem Zeitpunkt kurz vor seiner eigentlichen Krönung. Zuerst holt er sich seinen Lebensteppich wieder und gesellt sich darauf in die Menge, die seinen Thronzug beobachtet. Da taucht auf einmal Blaubär auf, der zu späterer Zeit in ein anderes Dimensionsloch gefallen ist. Jetzt will er Qwert (aus der Vergangenheit) davor retten, in das Dimensionsloch zu fallen. Qwert (der Gegenwart) will dies verhindern, damit Blaubär nicht auch in das Dimensionsloch falle. Dabei stolpert Qwert allerdings und bringt Blaubär zu Fall, dieser wiederum bringt Qwerts "altes Ich" zum Fallen. Im Sturz ins Dimensionsloch entfaltet Qwert seinen Lebensteppich, mit dem man auch fliegen kann.

Achtung Spoilergefahr!

Malmstrom Bearbeiten

Qwert in Salopper Katatonie.jpg

Qwert Zuiopü auf seinem Lebensteppich

Er kommt aus dem Malmstrom, einem Dimensionsloch und Strudel, wieder heraus, als die Moloch gerade dabei ist, in den Strudel zu stürzen. An Bord ist (der etwas ältere) Blaubär. Dieser springt ab, um sich an Qwerts Teppich festzuhalten, schafft dies aber nicht. Qwert erwacht aus der Saloppen Katatonie, dreht um, um Blaubär aufzufangen, wendet erneut mit einem halben Looping und fliegt gemeinsam mit dem geretteten Blaubär aus dem Malmstrom heraus. Sie fliegen in die Richtung, in der früher Atlantis gelegen hat. Hier begegnen sie den ehemaligen Molochsklaven und den Rettungssauriern, die diese von der Moloch gerettet haben.

Großer Wald Bearbeiten

Die Rettungssaurier bringen die Buntbären, die auf der Moloch versklavt gewesen waren (auch Blaubär), in den Großen Wald. Qwert begleitet sie. Dort beginnt er, seinen Lebensteppich zu aktualisieren.

In einer Buntbärenschule arbeitet er als Lehrer für Teppichweben, Biologie, Zamonische Erdkunde, Philosophie und mit dem Hauptfach Dimensionslochkunde. In seiner Freizeit fliegt er mit seinem Teppich herum, während er von der 2364. Dimension träumt, oder arbeitet weiter an ihm. Er hat vor, sobald sein Teppich aktuell ist, erneut in ein Dimensionsloch zu springen.

Namensgebung Bearbeiten

Sein Name ist die oberste Buchstabenreihe der deutschen Tastatur: qwertzuiopü. Dementsprechend lautet sein Name auch in der englischen Übersetzung Qwerty Uiop.

Quellen Bearbeiten

-Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär 
 -6. Mein Leben in den Finsterbergen
 -8. Mein Leben im Dimensionsloch
 -13. Mein Leben auf der Moloch
 -13 1/2. Mein halbes Leben in Ruhe

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki