FANDOM

Ein Raumschiff ist ein Fortbewegungsmittel, mit dem man durch das Weltall reisen kann, um andere Sonnensysteme, Galaxien und Planeten zu erreichen. Die zwei bekanntesten Raumschiffe sind das Raumschiff der Unsichtbaren Leute und das Raumschiff der Unvorhandenen Winzlinge.

Das Raumschiff der Unvorhandenen Winzlinge

Raumschiff

Entdeckung

Dr. Oztafan Kolibril, der Entdecker der Unvorhandenen Winzlinge und ihrer Maschinen, fand in deren Stadt das obere Stockwerk eines Gebäudes eingestürzt vor und entnahm diesem drei Maschinen, die er sich in ein Gehirn injizierte.

Das Raumschiff ist eines davon. Die anderen sind eine Zeitmaschine und das Unterblutboot.

Funktion

Kolibril fand heraus, dass das Raumschiff mit einer Oberflächenlegierung versehen ist, die wahrscheinlich sogar einem Sonnenfeuer standhält. Seinen Forschungen zufolge ist der Motor wohl leistungsstark genug, um die Lichtgeschwindigkeit zu überwinden. In diesem Fall wäre die Maschine nicht schneller, sondern kleiner als Licht. Die genaue Funktionsweise ist Dr. Kolibril jedoch unbekannt.

Er vermutet allerdings, dass die Unvorhandenen Winzlinge auf diese Weise die Erde verlassen haben, was ihre (scheinbare) Abwesenheit erklären würde. Genau wie die anderen beiden Maschinen aus der Stadt der Unvorhandenen Winzlinge wird die Zeitmaschine nicht durch Schalter und Knöpfe bedient, denn diese wurden von ihren Erbauern überwunden.

Achtung Spoilergefahr!

Weitere Raumschiffe

Atlantis

Atlantis als Raumschiff
Ein gigantisches Raumschiff war die Stadt Atlantis, unter der ein schraubenförmiger Antrieb erbaut wurde, der mit einem elektrischen Mechanismus angetrieben wurde.

Konstruiert wurde dieses Raumschiff von den Unsichtbaren Leuten, die damit auf ihren Heimatplanet zurückkehren wollen. Dabei nehmen sie die gesamte atlantische Bevölkerung mit.

Aus den Erzählungen des geschmolzenen Meteors

Der geschmolzene Meteor im Großen Wald erzählte dem Fhernhachen Ensel von Raumschiffen von enormer Größe und Schönheit, die aus ungewöhnlichen Materialien wie z.B. Holz bestünden. Inwieweit diese Berichte glaubhaft sind, ist unklar, da der Meteor es offensichtlich darauf anlegte, dass Ensel in ihn untertauchte, und vermutlich mit der Waldspinnenhexe in Zusammenhang stand, deren Sekret Wunschvorstellungen auslöst. Denoch ist die Existenz vergleichbarer Raumschiffe, angesichts z.B. der architektonischen Konstruktionen der Unsichtbaren Leute, nicht auszuschließen.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki