FANDOM

Rikschadämonen kommen ursprünglich aus China. Sie sind ein schnelles Transportmittel in Atlantis - mit hoher Geschwindigkeit und Kraft tragen sie Daseinsformen und Lasten auf ihrem Buckel umher.[1] Durch ihr eher abschreckendes Aussehen zu relativer Ablehnung verdammt, zögern sie nicht, ihr Image durch Werbung aufzupolieren.[2]

Auch haben Rikschadämonen eine sprachliche Besonderheit, ihr charakteristisches Lispeln. Selbst ihr Blut ist ungewöhnlich, es besitzt nämlich einen starken Gelbton.[3]

WerbungsversucheBearbeiten

Bekannte Vertreter Bearbeiten

  • Deng Po, der es aufgab, Personen zu transportieren und stattdessen ein Lügengladiator wurde[5]

TriviaBearbeiten

Eine Rikscha ist ein von Personenkraft angetriebenes Taxi, das vor allem in China Verwendung findet. Nach diesem Transportmittel sind die Rikschadämonen offensichtlich benannt.

QuellenangabenBearbeiten

  1. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(12. Mein Leben in Atlantis), Rikschadämonen, S. 452.
  2. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(12. Mein Leben in Atlantis), Mittwochs in Atlantis, S. 509.
  3. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(12. Mein Leben in Atlantis), Die Blutpfandleihe, S. 497.
  4. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(12. Mein Leben in Atlantis), Mittwochs in Atlantis, S. 509f.
  5. Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär(12. Mein Leben in Atlantis), Maiskolben und Bier, S. 513.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki