FANDOM

Schneeweiße Witwen sind eine extrem gefährliche, schwer definierbare zamonische Daseinsform.

AussehenBearbeiten

Sie scheinen nur aus langen weißen Haaren zu bestehen. Diese sind jedoch spitz wie Nadeln und perforieren das Opfer bei Berührung. Unter den "Haaren" befinden sich anscheinend Augen.

VerhaltenBearbeiten

Schneeweiße Witwen bewegen sich schwebend fort. Sie erinnern dabei an Quallen im Wasser, sind jedoch sehr viel schneller und wendiger. Auch sind sie unabhängig von Winden.

Offenbar sind Schneeweiße Witwen mordlustig und töten einfach aus Prinzip. Was sie davon haben, ist nicht bekannt, denn anscheinend verzehren sie ihre Opfer nicht.

GiftwirkungBearbeiten

Das Gift der Schneeweißen Witwe hat eine ständig wechselnde Zusammensetzung, wodurch das Finden eines Gegengiftes praktisch unmöglich wird.

Die Wirkung wird als schönste und schrecklichste Todesart beschrieben. Das Opfer windet sich in Qualen und Wonne zugleich. Es wird vollständig zersetzt, zurück bleibt nur ein Haufen weißen Pulvers.

In GefangenschaftBearbeiten

Succubius Eißpin gelang es, eine verletzte Schneeweiße Witwe gesundzupflegen und unter einem Glassturz gefangenzuhalten. In der Nacht, als Echo sterben sollte, wurde auch die Schneeweiße Witwe befreit.

QuellenBearbeiten