FANDOM

Das Schutzengelseniorenheim Nordend (oder Rettungssaurierseniorenheim Nordend) ist ein großes Gebäude in einer abgelegenen Gegend an der äußersten Spitze von Nordend auf der Halbinsel Würm. Es ist ausschließlich auf der alten Zamonien-Karte in den alten Ausgaben des Blaubär-Romans eingezeichnet. Auf der neuen Karte (Map of Zamonia) ist dort nur ein Leuchtturm zu sehen.

Beschreibung

Es handelt sich offenbar um ein mehrstöckiges, quaderförmiges Gebäude mit vielen Fenstern und einem Flachdach. Der Fröstelgrund lässt sich von dort aus sehr gut beobachten, was einen großen Teil des Reizes dieses Ortes ausmacht. Wegen der Größe der Rettungssaurier sind Räume und Fenster sicherlich sehr groß.

Zweck

Alternde Rettungssaurier ziehen sich dorthin zurück. Sie spielen Gesellschaftsspiele und erzählen einander von ihren Rettungen, wobei sie oft voreinander angeben. Mac verbrachte wegen seiner schlechten Sicht einige Zeit dort, hielt aber die Gesellschaft nicht lange aus und entschied sich für das Tragen einer Brille, um weiter auf Rettungsflüge gehen zu können.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki