FANDOM

Die Titanenmade ist eine nicht näher klassifizierte Daseinsform der unteren Katakomben von Buchhaim, die ausschließlich in Unhaim vorkommt. Hildegunst von Mythenmetz weckte bei seinem Sturz in die Müllhalde von Unhaim eine solche Titanenmade auf und vermutete damals, dass es sich um einen Wurm oder eine Schlange handelt.

Aussehen

Die Titanenmade ist etwa so lang und breit wie ein Glockenturm, von blaßgelber Farbe und mit braunen Warzen übersäht. An ihrer weißlichen Bauchseite wachsen hunderte von unbestimmbaren Gliedmaßen und rund um ihren Schlund befinden sich lange, gekrümmte Zähne, so scharf und gefährlich wie Säbel. Die Titanenmade ist außerdem blind und orientiert sich nach dem Gehör. Auch diese Erkenntnis entstammt den Beobachtungen Mythenmetz'.[1]

Interessantes

Mögliche Fortpflanzung

Da damals bei Mythenmetz' Sturz in Unhaim nur eine Titanenmade geweckt wurde, könnte die Möglichkeit bestehen, dass auch nur ein Vertreter dieser Daseinsform existiert. Falls dem so ist, gäbe es nur eine mögliche Forpflanzungsart dieser Spezies und zwar die, dass das existierende Exemplar kurz vor seinem Tod und ohne die Befruchtung eines Artgenossen ein Ei legt, aus dem dann ein Jungtier schlüpft, welches als seine erste Mahlzeit das erwachsene Exemplar auffrisst. Es wäre allerdings auch eine sehr riskante Fortpflanzungsmethode, weil dadurch die Art aussterben würde, wenn das derzeit lebende Exemplar getötet werden würde.

Größe

Mythenmetz beschrieb die Titanenmade als das größte Lebewesen, das er jemals gesehen habe. Da er bereits vorher auf den Straßen Buchhaims mehrere Midgardwürmer gesehen hatte, müsste das bedeuten, dass eigentlich die Titanenmade die größte und der Midgardwurm nur die zweitgrößte zamonische Wurmart ist, falls sie tatsächlich zur Klasse der Würmer gehört.

Quellenangaben

  1. Die Stadt der Träumenden Bücher , 21. Unhaim, S. 183ff.