FANDOM

Der traditionelle Satz der Atlantischen Wanderschaftsverordnung ist eine Floskel, die von nattifftoffischen Politikern, die in ihrer Freizeit wanderten, ausgedacht wurde. Er wird in den Schulen gelehrt, aber kein Gesetz schreibt vor, dass man ihn verwenden muss. Er signalisiert Gastfreundschaft und Höflichkeit, aber es ist auch eine unterschwellige Botschaft enthalten, die klar macht, dass man sich gegen Wanderer feindlicher Absicht wehren würde. Der Satz lautet:

Wir würden uns freuen, unser Lagerfeuer mit jedem Wanderer zu teilen, der freundlicher Gesinnung ist.

Ich bedanke mich für die erwiesene Gastfreundschaft und gelobe, dieselbe nicht über das gebotene Maß zu strapazieren. ist die korrekte Antwort.

Die Frage kann natürlich auch im Singular und die Antwort im Plural sein. Der Bürgermeister von Wolperting, Yodler vom Berg, veränderte diesen Satz ein Stück weit, als die ersten Nicht-Wolpertinger nach Wolperting kamen. Er tauschte einfach Lagerfeuer mit Stadt. Nun lautete der Satz Wir würden uns freuen, unsere Stadt mit jedem Wanderer zu teilen, der freundlicher Gesinnung ist. Die Antwort war dieselbe.

Quellen Bearbeiten

     -Obenwelt

         -II. Die Unvorhandenen Winzlinge

      -Untenwelt

         -VI. Die Rote Prophezeiung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki