FANDOM

Trompaunenspieler.jpg
Trompaunenmusik stammt ursprünglich aus Nordzamonien, genauer gesagt aus der Gegend von Nebelheim und Florinth. Sie wird auf Trompaunenmuscheln erzeugt, die in der Zamonischen Riviera wachsen. Die besten Trompaunenspieler sind Nebelheimer.

KlangBearbeiten

Trompaunenmusik ist sehr schwer definierbar, da sich mit genügend Können eine unglaubliche Menge verschiedener Töne auf den Trompaunen erzeugen lässt. Es ist möglich, einer Trompaune den Klang verschiedener völlig anderer Instrumente zu entlocken.

WirkungBearbeiten

Diese Musik hat eine halluzinogene Wirkung. Sie kann den Hörer veranlassen, bestimmte Bilder und Ereignisse vor seinem geistigen Auge zu sehen, wenn er die Augen schließt. Bei geöffneten Augen sieht man allerdings nur die normale Umgebung. Auch kann sie zur Hypnose größerer Mengen von Zuhörern eingesetzt werden. Dies war im alten Buchhaim der Fall.

AuftauchenBearbeiten

  • Das Orchester, das Nussram Fhakir zur musikalischen Untermalung einiger seiner Lügengeschichten einsetzt, beinhaltet auch Trompaunen.
  • In Nebelheim macht Dr. Oztafan Kolibril mit Trompaunenspielern Bekanntschaft.
  • Wichtige Persönlichkeiten Buchhaims wurden durch das Nebelheimer Trompaunenorchester in eine Art Dauerhypnose versetzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki