FANDOM

Das unbekannte Tier ist eine Daseinsform aus den Katakomben von Buchhaim und erinnert vom Aussehen entfernt an einen Tausendfüßler oder einen Krebs mit einem erdferkelähnlichen Rüssel.

Diese Tiere haben einen hellen, schwammigen Bauch, einen gepanzerten und schuppigen Rücken und eine kleine Zange am Schwanzende. Ihre Gliedmaßen erinnern an dünne Tentakel, und ebenso besitzen sie Tentakel im Gesicht, die als Zungen verwendet werden, und andere, die als Tastorgane dienen. Sie haben außerdem Hörner.

Genaueres zu diesen Geschöpfen, wie z.B ihr Name, ist unbekannt, da sie in den bisherigen Büchern überhaupt nicht beschrieben wurden.

Beziehung zu den Buchlingen

Buchling tier

Ein Buchling reitet auf einem Tier.

Von Bildern aus dem Kalender von 2015 ist bekannt, dass die Buchlinge offenbar gelernt haben, diese Kreaturen zu domestizieren und als Reittiere abzurichten, da auf einem der Bilder ein Buchling auf dem Rücken eines dieser Tiere zu sehen ist.

Die Tiere werden über Zügel gelenkt, die an den Hörnern befestigt sind. Sie tragen leichte, verzierte Lederpanzer, wohl um die empfindlichen Körper zu schützen.

Man kann wohl davon ausgehen, das genauere Informationen zu dieser Daseinsform wie auch ihr richtiger Name bekannt gegeben werden, sobald das Schloss der Träumenden Bücher veröffentlicht wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki