Fandom

Zamonien Wiki

Unbiskant

1.034Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Unbiskant ist ein gefährlicher Landstrich in Zentralzamonien, der vor sich selbst warnen kann, da er aus denkendem Treibsand besteht. Er ist aus diesem Grund fast völlig unerforscht. Lediglich Prof. Dr. Abdul Nachtigaller wagte sich in dieses Gebiet, wäre dabei jedoch fast umgekommen.

Mitten in Unbiskant befindet sich der sogenannte Maulwurfsvulkan. Diesen Namen trägt er, weil er aus der Ferne wie ein Maulwurfshügel aussieht. Aus der Nähe hat ihn schließlich, aus den oben genannten Gründen, noch nie jemand gesehen. Außerdem ist er die Heimat der Treibsandmaulwürfe, etwa zwei Meter großen Tieren, die im Treibsand schwimmen können wie Fische im Wasser.

Unbestätigten Gerüchten nach soll sich irgendwo in Unbiskant eine Stollentrollschule für Spione befinden. Wie so etwas möglich sein soll, ist nicht geklärt. Andere Gerüchte besagen, Unbiskant wäre vollständig mit Käsesoße gefüllt.

Beim Lügenduell mit Nussram Fhakir erzählt Blaubär eine Geschichte über Unbiskant, die vom Treibsand, den Maulwürfen und dem Vulkan handelt. Dabei stützt er sich auf die Lexikoneinträge von Prof. Nachtigaller zu Unbiskant und den Treibsandmaulwürfen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki