FANDOM

Wildschweinlinge sind in ganz Zamonien verbreitet und erinnern an aufrecht gehende Wildschweine. Sie haben zu Händen umgeformte vordere Hufklauen, Wildschweinhauer und schwarze Borsten am ganzen Körper, außerdem werden sie recht groß. Sie riechen anscheinend nach "Harz, Tannennadeln und nassen Wildschweinborsten".

Normalerweise sind Wildschweinlinge kräftig und brauchen viel körperliche Betätigung. Deshalb sind viele von ihnen in kämpferischen Berufen beschäftigt. Können sie sich beruflich nicht genügend austoben, brauchen sie einen anderen körperlichen Ausgleich. Claudio Harfenstock errichtet zu diesem Zweck täglich eine Ziegelsteinmauer, die er dann wieder einreißt.

LebenserwartungBearbeiten

Über die Lebenserwartung von Wildschweinlingen existieren keine genauen Angaben, allerdings meinte Harfenstock im Gespräch mit Hildegunst von Mythenmetz, dass es ihm nichts nützen würde, wenn ein dichterischen Genie erst im nächsten Jahrhundert entdeckt werden würde, da er zu diesem Zeitpunkt bereits tot wäre. Daraus ist zu entnehmen, dass Harfenstock entweder bereits sehr alt war, oder aber dass Wildschweinlinge nicht zu den Daseinsformen gehören, die mehrere Jahrhunderte alt werden.