FANDOM

Yetis sind eine in ganz Zamonien verbreitete Daseinsform, die vor allem durch ihre Größe und Körperkraft auffallen.

AussehenBearbeiten

Yetis sind vollständig behaart und von eindrucksvoller Statur und Größe (sie können die dreifache Größe eines Buntbären erreichen), was ihnen häufig eine grobschlächtige Aura gibt. Ihre Augen sind glasig und rot und sie haben 80 oder 84 Zähne (sie haben doppelt so viele Zähne ein Buntbär und Bären haben je nach Art 40 oder 42 Zähne).

Yetis in ZamonienBearbeiten

Yetis fungieren überall in Zamonien vor allem in Berufen wie Leibwächter, Wachleute oder Rausschmeißer, ähnlich wie die Blutschinken, wobei sie jedoch deutlich angesehener und intelligenter sind als diese. Die Stadtwache von Atlantis etwa besteht ausschließlich aus Yetis. Jedoch übernehmen Yetis auch andere Aufgaben, wie etwa die Arbeit in Seegurkenfabriken oder den Einsatz in Söldnerarmeen.

In Atlantis bewohnen Yetis unter anderem die babylonischen Schraubentürme, wobei ihre Tendenz schlafzuwandeln und dabei alle Möbel aus dem Fenster zu werfen, die hindurchpassen, sich störend auf eine gute Nachbarschaft auswirkt.

Bekannte YetisBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki