Fandom

Zamonien Wiki

Zwergpirat

1.036Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Zwergpiraten sind sehr kleine Zwerge, die wie Piraten aussehen und sich auch wie diese verhalten. Sie erreichen selten eine Größe von zehn Zentimetern. Von Geburt an tragen sie zwei Holzbeine, zwei Piratenhaken, eine Augenklappe, einen Piratenhut sowie einen Schnurrbart.

LebensweiseBearbeiten

Das Lied der Zwergpiraten02:34

Das Lied der Zwergpiraten

Die Prahlerei der Zwergpiraten im Blaubär-Musical

Knotenkunst.jpg

Knotenkunst der Zwergpiraten

Zwergpiraten befahren ständig das Meer in ihrer Größe entsprechenden Schiffen. Sie besitzen enorme nautische Fähigkeiten, unter anderem als einzige die Vollbremsung mit dem Schiff. Sie orientieren sich hauptsächlich an der feinen Unterscheidung verschiedenster Wellenformen wie z.b. die Tratschwellen.

Eine weitere Besonderheit sind die 723 verschiedenen Seemannsknoten, die die Piraten beherrschen.

Zwergpiraten versuchen wieder und wieder, Schiffe zu kapern, scheitern jedoch stets aufgrund ihrer Größe. Sie grölen ständig Piratenlieder und erzählen sich ausufernde Lügengeschichten.

Aufgrund ihrer Angst vor der Dunkelheit und der nächtlichen Klabautergeister durchwachen sie den größten Teil der Nacht und erhellen ihre Schiffe stark, auch unter Zuhilfenahme von Signalraketen. Des Weiteren veranstalten sie gewaltigen Lärm.

Die Zwergpiraten ernähren sich aufgrund der Erfolglosigkeit im Beutefang fast ausschließlich von Algen, die sie auf über 400 verschiedene Weisen zuzubereiten verstehen. Gelegentlich kommen kleine Fische hinzu.

Das aus Algensaft und Zuckerrohr hergestellte Getränk Rhumm übt auf sie eine alkoholähnliche Wirkung aus.

InteressantesBearbeiten

Aufgrund ihrer geringen Größe und ihres Lebens auf dem Meer sind Zwergpiraten eine kaum bekannte Daseinsform. Als Blaubär von ihnen berichtete, hielten auch andere Zamonier, wie Volzotan Smeik, die Piraten für eine Erfindung. Das sagt einiges über die Verborgenheit der Zwergpiraten aus, da die meisten Zamonier Absonderlichkeiten sonst als normal betrachten.

QuellenBearbeiten

Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki